ÜBER UNS


 

  

Hallo ! Ich heiße Daniela Haiden und wohne mit meinem Freund Norbert und unserem gemeinsamen Sohn Christian in Seekirchen am Wallersee.

 Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, hatte ich immer schon einen bezug zu Tieren.

In meiner Jugenzeit hatte ich alles mögliche an Kleingetier, Hasen Hamster....usw.

Im Jahr 2004 habe ich mich dann mit den Meerschweinchenfieber angesteckt.

Ich war von den Tieren, Ihrem sozialen Verhalten gegenüber Artgenossen, Ihrem Wesen so fasziniert, das ich mich Stundenlang vor den PC hockte und alle Informationen in mich aufsaugte, die ich bekommen konnte.

Im Sommer 2008 lernte ich eine Züchterin kennen, und so ging alles seinen lauf.

Seitdem Züchte ich im kleinem und überschaubaren Rahmen:

US-Teddy Schwarz-Weiss 

Im Jänner 2009 bin ich dem 1.Oberösterreichischen Rassemeerschweinchenzuchtverein E32 in Ried beigetreten und im Jahr 2011 dem Kleintierzuchtverein S1 in Salzburg.

Neben der Zucht, sind meine Hobbys die Fotografie (Beruf) und das Motorradfahren. 

Nachtrag: 15.09.2011

   

Nun war es entlich soweit, mein Sohn der mittlerweile 10 Jahre alt geworden ist hat den Wunsch geäußert selber Meerschweinchen zu Züchten.  Nachdem ich Ihn nun schon fast ein Jahr beobachte wie er mit seinen eigenen Tieren umgeht, sei es beim Ausmisten oder beim Füttern, habe ich den Entschluß gefaßt, Ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Da ich mir aber keine neue Zuchtgruppe zulegen möchte, habe ich Ihm angeboten sich eine bestehende Zuchtgruppe aus meiner Zucht auszusuchen. Wie sollte es auch anders sein, er hat sich für die Glatthaar Silberagouti entschieden. Es freut mich sehr, dass er ebenso wie ich von diesen Tieren begeistert ist, werde Ihm auf alle Fälle mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mal schaun wie er sich in Zukunft macht, ich freu mich schon darauf.
Christian ist ebenfalls Mitglied im E32 Ried im Innkreis und im S1 in Salzburg.

Nachtrag: 26.04.2012

Hier die Homepage von Christian,  alle Zuchtdaten der Zuchtgruppe Glatthaar Silberagouti wie z.B. Zuchttiere, Würfe, Abgabetiere sind ab sofort auf dieser Homepage zu finden:


So, nun wünsch ich Euch noch viel Spass auf unserer Homepage.

Lg Daniela, Christian 



   

Nach oben